Sehr gut gemacht! Ihr habt das erste Osterei gefunden! Jetzt heißt es: Zusammenarbeiten, um die Rätsel zu lösen. In jedem Ei verbirgt sich ein Buchstabe. Die einzelnen erspielten Buchstaben bilden in der richtigen Reihenfolge am Ende der Ostereiersuche ein Lösungswort. Mit diesem könnt ihr euch im MOIN (Michael-Otto-Institut im NABU, Goosstroot 1) eine kleine Überraschung abholen! Dazu müsst ihr allerdings alle Ostereierverstecke im Dorf finden. Dann gibt es in jedem Ei Hinweise oder Knobelaufgaben.
Also: Schnell ans Werk! Gutes Gelingen und viel Spaß beim Knobeln!
Als erstes Rätsel gibt es ein Wimmelbild! Könnt ihr ein vollständig dunkel grünes Ei entdecken?
Also dann, setzt euch wenn ihr mögt entspannt auf die Bank rechts vom Eingang und viel Spaß beim suchen!
Querformat und vergrößern des Bildes ist sehr hilfreich.

Wo war das Ei zu finden?
a) Bei der Mühle -> S
b) In einem Storchenhorst -> F
c) Bei dem Picknick-Tisch-> E
d) Bei der Baum ->O
e) Bei der Wiese/Kutsche -> G
f) Bei dem Haus -> Ü
Das ist euer erster Buchstabe für das Lösungswort. Merkt ihn euch gut oder schreibt ihn auf.
Ist das Rätsel zu schwierig, um es auf dem Handy-Bildschirm zu lösen? Dann könnt ihr euch gerne im Michael-Otto-Institut im NABU eine ausgedruckte Version des Rätsels abholen.
Hinweis auf das nächste Versteck:
Los ihr Spürnasen! Um das nächste Versteck zu finden, müsst ihr zu dem Tier, welches auf dem Dorfwappen von Bergenhusen ist. Aber nicht nur zu irgendeinem, sondern einem aus Metall, im Herz des Dorfes. Dort solltet ihr fündig werden!
Mehr Hinweise auf das nächste Versteck
Vielleicht hat Adebar das Ei gar nicht selbst, sondern ist nur in seiner Umgebung zu finden? Ihr solltet neben den anderen Informationen Ausschau halten.
Wenn das Ei nicht mehr da ist, ruft bitte die 04885 570 an.
