Nest 29

Standort: Dörpstroot 16

  • März 2024: Wachsam beobachtet der Storch das Geschehen im Dorf. © B. Künstler.

2024

Ankunft der Altstörche:
11.03. (Männchen) / 14.03. (Weibchen)

18.04.2024: Heute konnte wieder ein Storch sitzend im Nest beobachtet werden. Während der eine Partner die Eier ausbrütet, sucht der andere Storch vermutlich in der Umgebung nach Nahrung. Die Störche wechseln sich beim Brüten der Eier ab, sodass immer einer der Beiden das Gelege warm hält.

2023

2022

Ankunft der Altstörche:
11.03. (Männchen) / 11.03. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: –

2021

Ankunft der Altstörche:
26.04. (Männchen) / 26.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 1
Ein Jungstorch wurde beringt, ist jedoch beim ersten Flugversuch Mitte August auf der Straße gelandet und konnte nicht mehr selbstständig auf das Dach zurückkehren. Daher wurde das Tier in die Auffangstation gebracht und ist dort endgültig flügge geworden.

2020

Ankunft der Altstörche:
30.04. (Männchen) / 30.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 0