Osterrätsel 6

Sehr gut gemacht! Eurer super Spürnase scheint ja auch gar nichts zu entgehen! So schnell wie ihr die Ostereier immer findet, sollte das nächste Rätsel ja gar kein Problem für euch sein.

Sudoku

In einem Sudoku gibt es vier Symbole. Hier sind es ein Ei, ein Hase, ein Küken und eine Blume. In jede Zeile und jede Spalte darf jedes Symbol nur ein Mal vorkommen. Außerdem darf in jedem der vier kleinen Quardrate jedes Symbol nur einmal stehen.

Das Symbol im grün markierten Feld verrät euch den nächsten Buchstaben für das Lösungswort.

Ist das Rätsel zu schwierig um es auf dem Handy-Bildschirm zu lösen? Dann könnt ihr euch gerne im Michael-Otto-Institut im NABU (MOIN) eine ausgedruckte Version des Rätsels abholen. Wer Hilfe beim Lösen braucht, kann sich dort auch sehr gerne melden.

Hinweis auf das nächste Versteck:

Mit der Kirche im Rücken folgt der Straße links hinab. Sucht dort, wo Adebar zwei Nester auf einem Dach hat.

Mehr Hinweise auf das nächste Versteck

Stellt euch in einer Linie mit den zwei Nestern auf. Blickt ihr nun nach rechts. Dort im Windschatten der Mauer wäre doch ein gutes Versteck.

Wenn das Ei nicht mehr da ist, ruft bitte die 04885 570 an.