Osterrätsel 3

Euch scheint ja kein Versteck zu schwer zu sein! Schon habt ihr das nächste Osterei gefunden. Auch in diesem Ei verbergen sich wieder ein Rätsel mit einem Hinweis.

Labyrith

Hier müsst ihr einen Weg finden, auf dem der Storch zu seinem Nest gelangt. Auf seinem Weg dorthin kommt er an vielen Buchstaben und Eiern vorbei. Wenn ihr den richtigen Weg gefunden habt, geben die Buchstaben einen Hinweis auf das nächste Versteck. Die Eier müsst ihr zählen. Wie viele Eier habt der Storch auf seinem Weg eingesammelt?

12: S

10: B

9: T

7: A

Die Antwort verrät euch den nächsten Buchstaben in eurem Lösungswort.

Ist das Rätsel zu schwierig, um es auf dem Handy-Bildschirm zu lösen? Dann könnt ihr euch gerne im Michael-Otto-Institut im NABU eine ausgedruckte Version des Rätsels abholen. Wer Hilfe beim Lösen braucht, kann sich dort auch sehr gerne melden.

Mehr Hinweise auf das nächste Versteck

Schaut euch diese schönen, getöpferten Kunstwerke an! Auch wenn die Töpferei nicht geöffnet ist, kann man zumindest einen Blick durchs Fenster werfen.


Wenn das Ei nicht mehr da ist, ruft bitte die 04885 570 an.