Sehr gut gemacht! Eurer super Spürnase scheint ja auch gar nichts zu entgehen! So schnell wie ihr die Ostereier immer findet, sollte das letzte Rätsel ja auch gar kein Problem mehr für euch sein.
Finde den Zwergschwanjungvogel

Zwergschwan-Jungvögel sind ein bisschen knifflig, aber wisst ihr die Lösung?
a) 1 -> H
b) 2 -> S
c) 3 -> E
d) 4 -> K
e) 5 -> N
Ihr könnt euch im Institut ansonsten auch eine Bestimmungshilfe abholen, aber dann wisst ihr auch nur wie erwachsene Zwergschwäne aussehen (da müsst ihr sowieso als nächstes hin). Ansonsten denkt mal an „das hässliche Entlein“, wie war das da nochmal mir der Farbe…
Tipp: wenn ihr das Handy quer dreht, könnt ihr das Rätsel besser unter die Lupe nehmen
Ist das Rätsel zu schwierig, um es auf dem Handy-Bildschirm zu lösen? Dann könnt ihr euch gerne im Michael-Otto-Institut im NABU (MOIN) eine ausgedruckte Version des Rätsels abholen.
Nun habt ihr alle Ostereier gefunden und alle Rätsel gelöst. Habt ihr euch alle Buchstaben ordentlich aufgeschrieben? Dann wisst ihr bestimmt schon das Lösungswort. Ist es euch gelungen, auf das richtige Wort zu kommen, bekommt ihr beim MOIN eure Überraschung. Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Suchen und Knobeln. Bis gleich!
