Nest 15

Standort: Goosstroot 1, Michael-Otto-Institut im NABU

  • März 2024: Das Männchen vom Vorjahr hat den Neuankömmling aus dem Horst vertrieben. © L. Kost.

2024

Ankunft der Altstörche:
29.03. (Männchen) / 26.03. (Weibchen)

15.04.2024: Das Paar wechselt sich mit dem Brüten der Eier ab. Heute saß das Weibchen auf dem Gelege und das Männchen bewachte den Horst.

2023

2022

Ankunft der Altstörche:
15.04. (Männchen) / 15.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: Zwei Jungtiere wurden in der Auffangstation Erfde aufgepäppelt und haben dort überwintert.

2021

Ankunft der Altstörche:
08.03. (Männchen) / 12.03. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 0
Zwei Jungtiere sind im Nest verendet. Ein drittes wurde in die Auffangstation nach Erfde gebracht, ist dort jedoch ebenfalls verstorben.

2020

Ankunft der Altstörche:
1703. (Männchen) / 17.03. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 0
Ein Jungtier wurde beringt, verstarb jedoch kurz darauf im Nest.