Nest 21

Standort: Bevering 4

  • Foto: I. Lorentzen

2023

Ankunft der Altstörche:
15.03. (Männchen) / 23.03. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: –

20.03.2023: Vor ein paar Tagen wurde zum ersten Mal ein Storch auf diesem Nest gesichtet, dabei handelte es sich jedoch wahrscheinlich um eines der Tiere von Nest 29. Das Weibchen, das dieses Nest zuletzt besetzte, kam in den letzten beiden Jahren immer erst im April zurück.

2022

Ankunft der Altstörche:
11.03. (Männchen) / 11.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 1

2021

Ankunft der Altstörche:
11.03. (Männchen) / 20.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 1
Drei Jungstörche wurden beringt, zwei davon mussten aufgrund ihres schlechten Ernährungszustandes in die Auffangstation gebracht werden. Das dritte Jungtier wurde im Horst flügge, die beiden ausgehorsteten Tiere konnten nach erfolgreicher Aufzucht von der Auffangstation aus freigelassen werden.

2020

Ankunft der Altstörche:
14.03. (Männchen) / 05.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 1
Ein Jungstorch wurde beringt und ist flügge geworden.