Nest 31

Standort: Karkenstreng 3a

  • Juni 2023: Hier sieht man die drei Küken auf dem Nest. © B. Andersson

2024

Ankunft der Altstörche:
11.03. (Männchen) / 14.03. (Weibchen)

21.03.2024: Das Nest war heute verlassen, jedoch war das Paar vermutlich nur auf Futtersuche. Dies tun die meisten Störche auf den Wiesen rund um Bergenhusen.

2023

2022

Ankunft der Altstörche:
15.03. (Männchen) / 15.03. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: –

2021

Ankunft der Altstörche:
17.04. (Männchen) / 17.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 1
Zwei Jungstörche wurden beringt, einer davon musste aufgrund von Unterernährung in die Auffangstation gebracht werden. Von dort aus konnte er nach erfolgreicher Aufzucht in die Freiheit entlassen werden. Der andere Jungstorch konnte im Nest verbleiben und ist dort flügge geworden.