Nest 16

Standort: Dörpstroot 1

  • 25.06.2023: Als das Beringungsteam im Teleporter sich dem Nest nähert, legen die Jungstörche sich zwar hin - aber ein bisschen neugierig sind sie doch! © F. Mohrwinkel

2024

Ankunft der Altstörche:
21.02. (Männchen) / – (Weibchen)

19.03.2024: Das Männchen kann öfters bei der Beschaffung von Nistmaterial und Nahrung beobachtet werden, er wartet immer noch auf eine Partnerin für das aktuelle Storchenjahr.

2023

2022

Ankunft der Altstörche:
14.04. (Männchen) / 14.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: –

2021

Ankunft der Altstörche:
13.04. (Männchen) / 13.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 2
Drei Jungstörche wurden beringt, zwei konnten auf dem Nest verbleiben und sind dort flügge geworden. Das dritte, sehr geschwächte Jungtier wurde in die Auffangstation gebracht und konnte von dort aus nach erfolgreicher Aufzucht freigelassen werden.

2020

Ankunft der Altstörche:
04.03. (Männchen) / 04.03. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 0
Ein Jungtier schlüpfte, verstarb jedoch im Nest.