Nest 16

Standort: Dörpstroot 1

  • März 2024: Das Storchenpaar verteidigt den Horst gegen einen Angreifer. © B. Künstler.

2024

Ankunft der Altstörche:
21.02. (Männchen) / 31.03.(Weibchen)

06.06.2024: Damit die Küken innerhalb von wenigen Monaten auf die Körpergröße ihrer Eltern wachsen, müssen diese sie mit bis zu 1,5 Kilogramm Futter am Tag versorgen.

2023

2022

Ankunft der Altstörche:
14.04. (Männchen) / 14.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: –

2021

Ankunft der Altstörche:
13.04. (Männchen) / 13.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 2
Drei Jungstörche wurden beringt, zwei konnten auf dem Nest verbleiben und sind dort flügge geworden. Das dritte, sehr geschwächte Jungtier wurde in die Auffangstation gebracht und konnte von dort aus nach erfolgreicher Aufzucht freigelassen werden.

2020

Ankunft der Altstörche:
04.03. (Männchen) / 04.03. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: 0
Ein Jungtier schlüpfte, verstarb jedoch im Nest.