Nest 12

Standort: Söhrdeweg

2023

Ankunft der Altstörche:

20.04. (Männchen) / 20.04. (Weibchen)

Anzahl der Jungstörche: mind. 2

06.06.2023: Nun konnte man zwei Küken im Nest beobachten, die ihre Köpfe über den Nestrand gehoben haben. Im Moment bleibt auch noch ein Altstorch bei den Küken, um sie vor Gefahren zu schützen.

13.05.2023: Nun kann man dem Storchenpaar beim Brüten zusehen und wie einer von beiden eifrig weiteres Nistmaterial herbringt.

20.04.2023: Das im letzten Jahr errichtete Nest wurde angenommen. Das Männchen ist 2020 in Tarp geschlüpft und beringt worden, musste dann jedoch in der Storchenstation Erde aufgepäppelt werden. Nach der Auswilderung hat er nun offensichtlich den Weg zurück gefunden. Das Weibchen trägt keinen Ring.

2022

Das Nest wurde in diesem Jahr neu errichtet.